WHISKY MADE IN AUSTRIA TASTE & EXPERIENCE

Whisky has been made in the Haider family distillery in Roggenreith since 1995. This makes the family-run business the first whisky distillery in Austria. 

The 2nd generation is now world-class, distilling grain brandy here in its finest form: as whisky. And you can experience the fascination of whisky with all your senses at the Whisky World of Experience attached to the distillery.

 

With its range, based primarily on rye whisky, the family business shows foresight and is a pioneer of international trends. There is particular emphasis on local tradition, regionality and individuality. The same goes for the high-quality liqueurs, spirits, vodka and gin that are also produced in their own distillery.

The fascination of the Austrian “Water of Life” is palpable in the Whisky World of Experience. With daily guided tours with tastings, visitors to Lower Austria’s top tourist destination can get up close and feel the enthusiasm of the family.

Whisky Erlebniswelt

Erleben Sie die Faszination Whisky

Waldviertler Whisky J.H.

Whisky Made in Austria seit 1995

Geführte Touren & Verkostungen

Leidenschaft spüren & Vielfalt schmecken

Sortiment

Whisky Made in Austria seit 1995

Whisky made in Austria
schmecken & erleben

Seit 1995 wird in Roggenreith (Niederösterreich), in der Destillerie der Familie Haider Whisky hergestellt. Damit ist der Familienbetrieb die 1. Whiskydestillerie Österreichs.

Johann und Monika Haider haben learning by Doing mit dem Schnaps- und Whiskybrennen begonnen und sich ihr Know How hart erarbeitet. Jasmin Haider-Stadler, führt mittlerweile in 2. Generation den Betrieb und ist, neben ihrer einschlägigen Erfahrungen im Bereich Marketing auch gelernte Destillateurin.

Über die Jahre hat sich der heimische Betrieb als Pilgerstätte für heimische Whiskyliebhaber:innen und Interessierte etablieren können und destilliert auf weltweit höchstem Niveau Kornbrand in seiner edelsten Form: als Whisky. Für ihre Besucher:innen wird die Faszination Whisky mit allen Sinnen erlebbar, in der an die Destillerie angeschlossenen Whisky-Erlebniswelt.

Seit kurzem zeigt sich der Original Whisky made in Austria in neuem Design, mit neuem Logo und neuen Etiketten – aber in altbewährter Qualität.

Das Sortiment, das sich vorrangig auf Roggenwhiskys  stützt, beweist Weitblick und man ist damit Vorreiter internationaler Trends. Im Vordergrund stehen Werte wie heimische Tradition, Regionalität und Individualität. Das gilt für den Whisky als auch bei den Edellikören, Bränden, Wodka oder Gin, die alle in der eigenen Brennerei hergestellt werden.

Die  Faszination des österreichischen “Wasser des Lebens”  wird in der Whisky-Erlebniswelt spürbar. Bei den täglichen geführten Touren mit Verkostung erleben die Besucher:innen des Top-Ausflugszieles Niederösterreichs hautnah die Begeisterung, die die Familie gepackt hat.

Für Bestellungen aus Deutschland
klicken Sie bitte hier.

Whisky Erlebniswelt

Erleben Sie die Faszination Whisky

Waldviertler Whisky J.H.

Whisky Made in Austria seit 1995

Geführte Touren & Verkostungen

Leidenschaft spüren & Vielfalt schmecken

Sortiment

Whisky Made in Austria seit 1995