Waldviertler Whisky J.H.
Das Original aus der 1. Whiskydestillerie Österreichs
Unser original Waldviertler Whisky J.H. ist der 1. Whisky Österreichs, eine individuelle Kreation und eine eigene Marke. Wir haben besonderen Wert darauf gelegt keine Nachahmung zu produzieren, sondern ein neues Produkt mit eigenem Charakter zu finden.
Regionalität ist uns bei der Produktkreation sehr wichtig. Deshalb verwenden wir für unseren Whisky aus dem Waldviertel nur heimisches Getreide, haben eine eigene Wasserquelle, die uns mit sehr weichem Wasser (2°d) versorgt, lagern in heimischer Eiche (Mannhartsberger Sommereiche oder Traubeneiche) und räuchern (teilweise) unser Malz mit lokalem Torf.
Unser SORTIMENT besteht aus Roggen-, Roggenmalz- und Gerstenmalzwhiskys,
mit einer Standardtrinkstärke von 41% Vol., RARE Selectionen mit besonderer Lagerung in gebrauchten Fässern (46% Vol.) oder auch spezielle Single Cask Abfüllungen und Fassstärkenabfüllungen.
Für Liebhaber:innen gibt es auch getorfte Whiskys aus 100% dunkel geröstetem Roggen- bzw. Gerstenmalz, gelagert in gebrauchten Süßweinfässern aus Österreich.
Ihr wollt unsere Abfüllungen verkosten?
Finde die richtige Verkostung für deinen Geschmack
In unserem Besucher:innenzentrum, das an die Destillerie angeschlossen ist, finden täglich zu den ÖFFNUNGSZEITEN geführte Touren statt. Im Anschluss daran verkosten wir mit euch unseren Whisky made in Austria. Dabei könnt ihr aus verschiedenen Angeboten wählen, angefangen bei einer regulären Verkostung mit 3 Proben, bis hin zu unserem großen Whiskytasting mit 8 Proben in unserem großen Whiskylager.
bei Newsletteranmeldung