Beschwipster Ameisenkuchen

Whiskykuchen

Hier verraten wir euch, wie ihr unseren SCHOKOMOHN WHISKYLIKÖR auch mal etwas anders genießen könnt und euch den Genuss sogar noch etwas mehr versüßt. Probiert doch mal einen beschwipsten Ameisenkuchen.

Viel Spaß beim Backen & Genießen!

 

Zutaten:

250 g Weizenmehl
250 g Butter
180 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
4 Eier, getrennt
1 Pkg. Backpulver
2 EL Waldviertler Whisky J.H.
180 ml Vanille-Mohn-Whiskylikör
100 g Schokolade

 

Zubereitung:
Butter, Zucker, Vanillezucker und Eigelb schaumig schlagen.
Nacheinander die geriebene Schokolade, Likör, Whisky, Mehl und Backpulver dazugeben. Eiweiß steif schlagen und unterheben.
In eine gefettete Springform geben und im vorgeheizten Rohr bei 170 Grad ca. 60 Minuten backen.
Den abgekühlten Kuchen mit Staubzucker bestreuen.